SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtester Raphael hat für dich das Buch "Die unzertrennlichen Sieben" von Natalie Lloyd gelesen.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Mirek Hancl ist nicht nur Informatik-Lehrer: Zusammen mit seinen Schüler*innen setzt er Projekte um und bastelt die verrücktesten Dinge. Dabei bekommen Kinder nicht nur fachliches Know-How sondern auch Softskills werden geschult.

Das kleine Mädchen erklärt wichtige Fußballbegriffe wie Bananenflanke, Schwalbe und Abseitsfalle.

Du magst Serien? Und gern am Stück? Tim erklärt dir, warum das kein Zufall ist. Wie funktionieren Amazon Prime, Netflix, Joyn und Co.?

Das kleine Mädchen versucht, den großen Bruder mit TikTok Videos zum Lachen zu bringen. Doch irgendwie klappt das nicht.

Im Timster Treff beantwortet Tim deine Fragen rund um das Them Brickfilm. Außerdem hat er tolle Tipps für dich, was du alles zuhause machen kannst.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Drachenleuchten" von Valija Zinck vor.

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Multi Experience

Folge vom 21.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?