SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen zeigt, wie Shy tech funktioniert. Der große Bruder ist davon so gar nicht begeistert.

Expertin Aylin zeigt Kinderreporterin Lonka, wie ein Smart Home funktioniert.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Achtung witzig! Tim wird sich kringeln vor Lachen! Dafür sorgen Cartoonist Joscha Sauer, Dennis und Jesko von WUMMS und Comedian Martina Schönherr.

Tim ist beim Filmcamp des medien.rlp Mainz. Was die Jugendlichen dort alles ausprobieren können, siehtst du im Video.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine sich selbst drehende Weihnachtskugel bastelst.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

Du willst deinen eigenen Song produzieren und ein lustiges Video drehen? Tim zeigt dir wie es geht.

TOMMI

Folge vom 27.10.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Gewinner des Kindersoftwarepreises TOMMI stehen fest. Mathilda, Jakob und Tim haben die Apps, Spiele und Spielzeuge für uns getestet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?