SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Auf der Straße vor einer Bücherei verliert eine junge Frau ein Buch mit dem verlockenden Titel "Tanzen". Zum Glück hat der TanzTapir das gesehen.

Als Osterhase zeigt Martha einen tollen Tanz.

Nicht nur Bruno, der große zottelige Hund der TanzAlarm-Kids, wird zum Classic Song "Meerjungfrau" abgeschrubbt, auch TanzTapir muffelt.

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft. Die TanzAlarm Kids singen über die Freundschaft.

Die TanzAlarm-Kids und Nilsen liefern sich ein musikalisches Match. Währenddessen versucht Tom, den TanzTapir weiter vor der Vermieterin geheim zu halten.

Einsam und traurig sitzt der TanzTapir in einem Festzelt. Er hat Geburtstag und wartet auf seine Gäste, aber niemand kommt. Haben sie ihn etwa vergessen?

In Schildau schauen sich Singa und Alex an, was genau hinter den berühmten Schildbürgerstreichen steckt. Am Ende wird mit den Bürgern ein Konzert gefeiert!

Es ist TanzAlarm-Sommerfest. Alex und Singa treten im Sack hüpfen und Apfelschnappen gegeneinander an.

Der „TanzAlarm“ bei KiKA bekommt Verstärkung: den TanzTapir. Gemeinsam mit Tanzlehrerin Marina zeigt er dir die Schritte für seinen neuen Song. Mach gleich mit, und schon bald tanzt du gemeinsam mit Moderatorin Singa und den TanzAlarm-Kids zu dem coolen Lied.
Alle TanzAlarm-Folgen findest du auf KiKA.de: https://www.kika.de/tanzalarm

Stop tanzen

Folge vom 20.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Lerne die Schritte zum Song aus der Folge "In der Halfpipe"! Tanzlehrerin Marina und der TanzTapir helfen dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?