SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weil Basti vor seiner Seepferdchenprüfung im Tauchen steht, gibt Chili ihm Nachhilfe. Dafür hat Briegel das Bad geflutet.

Milch und Essig sind die Zutaten, aus denen Phil seinen eignen Schmuck herstellt. Wie das geht, erklärt Phil dir im Video.

Jennys Vater will nach Norden ziehen, wo jeder gesetzlich gleichgestellt ist, egal welcher Hautfarbe. Doch Tom versucht alles, damit sie bleiben kann.

Der 13-jährige Luis möchte die Klimakrise aufhalten. Deshalb engagiert er sich bei der Bewegung Fridays for Future.

Timster Buchtesterin Hanna stellt das Buch "Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell" vor.

Wir haben uns einmal umgehört, wie viel Kinder und Jugendliche zocken. Die Antworten gibt es im Video.

Sonntagsmärchen - Das kalte Herz

Sendung vom 06.10.2019 FSK: ab 0

Der arme Köhler Peter Munk wendet sich an die Waldgeister. Er will ein besseres Leben. Vom Glasmännlein darf sich Peter drei Wünsche erbitten. Doch den dritten Wunsch verweigert der Geist. In seiner Not wendet Peter sich an den düsteren Holländer-Michel. Der verlangt im Ausgleich zu einer lebenslangen finanziellen Unterstützung Peters Herz und setzt ihm dafür einen kalten Stein in die Brust.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?