SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2827

Nächste Folge am 22.01.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Bert liest ein Buch, während Ernie eine Fünf sucht. Da macht Bert ihn auf die Seitenzahl Fünf in seinem Buch aufmerksam.

Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.

Diesmal wollen Elmo und Wolle zum Mond fliegen. Außerdem erklärt Elmo zusammen mit Astro-Alex "schwerelos".

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert.

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann.

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein".

Ernie ist Rapunzel, Elmo und Julia spielen Rücken kratzen und Herry besingt seine Liebe zu Nasen.

Sesamstraße - Folge 2827

Folge vom 11.12.2019

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden. Ernie hingegen malt den Weltraum und in seiner TV-Show begrüßt Robert ein Bild. Schlangen und Perleidechsen – das sind die Lieblingstiere der Familie Weide. Ella (7) und ihr Bruder Till (11) wissen ganz genau, was ihre Tiere am liebsten fressen und wie groß und warm ihr Terrarium sein muss.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?