SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2815

Nächste Folge am 27.01.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Ernie und Bert wollen mit Quitsche-Entchen wegfahren, aber alles verzögert sich, weil Quitsche-Entchen laut Ernie nochmal auf die Toilette muss.

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers.

"Der Herr der Ringe" in der Sesamstraßen Fassung - Krümelmoster ist Monster Gobble in "Der Herr der Krümel".

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Sesamstraße - Sesamstraße

Folge vom 23.07.2019

Elmo, Grobi und Krümelmonster haben ein Restaurant in der Sesamstraße eröffnet. Gerade kommt der Lieferant, gespielt von Axel Prahl und bringt frische Zutaten. Da betritt der erste Gast das Restaurant. Er findet auf der Speisekarte aber kein passendes Gericht und bestellt stattdessen "Arme Ritter". Die Bestellung sorgt bei Elmo und Co. für ratlose Mienen. Arme Ritter? Ist das ein Essen? Und wie bereitet man das zu? Zum Glück ist Axel noch da.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?