SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht?

Bert hält ein kleines Nickerchen am Strand, als Ernie ihn plötzlich aus dem Schlaf reißt, um ihm zu erklären, wie wichtig es ist, zu schlafen.

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs.

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Ernie überrascht Bert mit seinem Fantasie-Hund, Abby und Elmo stellen sich vor, Auto zu fahren und Grobi erklärt Filmgenres.

Bert hat einen Stromkreis aufgebaut: von einem Generator mit Handkurbel führt ein Kabel zu einer Glühbirne.

Bert möchte Schallwellen sichtbar machen. Er hat das Tamburin-Experiment aufgebaut. Großzügig erlaubt er Ernie, auf das Tamburin zu schlagen.

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden.

Folge 2815 - als Hörfilm

Folge vom 18.11.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?