SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt.

Bert liest ein Buch, während Ernie eine Fünf sucht. Da macht Bert ihn auf die Seitenzahl Fünf in seinem Buch aufmerksam.

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Supergrobi sucht die Hausnummer 9, Bert tritt in einer Spielshow gegen den Ratehummer an und Abby erklärt Krümel Keks-Rechnen.

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht?

Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären.

Ernie und Bert hören beim Zelten im Wald plötzlich Geräusche. Wo kommen die Geräusche her? Von rechts, von links, von oben oder von unten? Und wer macht sie?

Sesamstraße - Folge 2778

Folge vom 24.07.2020

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf. Ruhig ist es damit allerdings immer noch nicht. Elmo trifft einen Schmetterling, der aber flattert fort. Elmo läuft hinterher. Es beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd durch die Sesamstraße.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?