SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert ist der eitle Kaiser aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und Grobi treibt als Autovermieter den Blauen zur Verzweiflung.

Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.

Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird.

Ernie ist "Rumpelstilzchen", Elmo lässt Julia tanzen und Grobi renoviert die Wohnung des Blauen.

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Ernie ist Rapunzel, Elmo und Julia spielen Rücken kratzen und Herry besingt seine Liebe zu Nasen.

Bevor Julia Elmo begrüßen kann, muss sie den Verkehr beachten. Ernie versteht zu Berts Erstaunen eine Eule.

Sesamstraße - Folge 2846

09.10.2020, 7:45 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sportlich! Elmo entdeckt mit Julias und Pferds Hilfe Basketball für sich und Grobi erklärt den Beruf des Tanzlehrers. Außerdem möchte Ernie mit Bert Fangen spielen. Früher gab es im "Wilden Westen" Cowboys oder Cowgirls, die mit Pferd und Lasso Viehherden getrieben haben. Carlie und Michelle könnten das auch. Und Wisch und Mop entdecken, was man alles mit einem elektrischen Handrührer anstellen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?