SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2828

Nächste Folge am 27.01.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Bert hält ein kleines Nickerchen am Strand, als Ernie ihn plötzlich aus dem Schlaf reißt, um ihm zu erklären, wie wichtig es ist, zu schlafen.

Ernie und Bert wollen mit Quitsche-Entchen wegfahren, aber alles verzögert sich, weil Quitsche-Entchen laut Ernie nochmal auf die Toilette muss.

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Sesamstraße - Folge 2828

06.02.2020, 7:45 Uhr

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs. Wenn Nele nicht zur Schule muss, steht sie trotzdem früh auf. Sie hilft nämlich ihrer Oma und geht für sie einkaufen. Ein Elefant singt als Fahrstuhlführer darüber, welche Jobs er schon hatte. Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählten, was ihnen zum Thema Heimweh einfiel. Die Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?