SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2825

Nächste Folge am 20.01.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Elmo, Grobi und Krümelmonster haben ein Restaurant in der Sesamstraße eröffnet. Gerade kommt der Lieferant, gespielt von Axel Prahl.

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Elmo, Ernie und Krümel: Alle sollen warten. Puh - das ist gar nicht so einfach. Ein Hund, der gerne Golf spielt?

Dreiecke zum Essen? Elmo fragt sich, zu welchem Essen Julia ihn einlädt. Ernie möchte Schokokuchen. Und Grobi backt eine Pizza für den Blauen.

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Sesamstraße - Folge 2825

Folge vom 01.05.2019

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus. Picknicken mit Mo (10) und Jonas (7), Salzstangen und Karotten - zwischen lauter hungrigen Alpakas. Alpakas gehören wie Lamas zur Familie der Kamele und sie sind nicht nur hungrig, sondern auch besonders flauschig. Erfinderin Susi Schraube baut für Clara (4) eine Kitzel-Maschine.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?