SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elmos Nachbarschaft

Nächste Folge am 13.07.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Bert hält ein kleines Nickerchen am Strand, als Ernie ihn plötzlich aus dem Schlaf reißt, um ihm zu erklären, wie wichtig es ist, zu schlafen.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Lerne die Sesamstraße und ihre Bewohner kennen und erfahre, was sie in der Sesamstraße alles erleben!

Elmos Nachbarschaft

Elmo zeigt, dass es mit Nachbarn nie langweilig wird und man nie allein ist, wenn man eine gute Nachbarschaft hat. Sing doch mit!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?