SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie ist jetzt Rotkäppchen, Samson taucht im Meer und Krümel erklärt den Begriff "wichtig".

Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Bert kann nicht einschlafen, weil Ernie übers Hundegebell singt und Elmo und Julia bekommen Besuch von einem Eichhörnchen.

Bert ist verzweifelt! Ernie spricht mit einem eingebildeten Dino.

Sesamstraße - Folge 2842

Dienstag, 7:45 Uhr

Elmo und Pferd machen einen Ausflug in den Park, als es plötzlich anfängt zu regnen. Grobi repariert eine funktionierende Heizung. In der Hansezeit heuerten manche Kinder auf Schiffen an und verdienten als Schiffsjungen ihren Lebensunterhalt. Elmo kann nicht so recht einschlafen - zum Glück hat Abby einen Einschlaf-Zauberspruch zur Hand. Und Wisch und Mop haben Spaß im Badezimmer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?