SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Supergrobi sucht die Hausnummer 9, Bert tritt in einer Spielshow gegen den Ratehummer an und Abby erklärt Krümel Keks-Rechnen.

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann.

Bert freut sich darauf, in Ruhe ein Buch zu lesen. Da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht, der Lust hat auf eine Runde Fantasie-Schwimmen.

"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle".

Bert hat einen Stromkreis aufgebaut: von einem Generator mit Handkurbel führt ein Kabel zu einer Glühbirne.

Bert muss sich verrenken, damit Ernie seinen Pullover malen kann, Elmo und Julia spielen "ich sehe was, was Du nicht siehst" und Krümel singt.

Sesamstraße - Folge 2798

Folge vom 21.08.2020

Bert möchte erklären, was man tun muss, um gesund zu bleiben. Wenn Ernie ihn doch nur nicht andauernd unterbrechen würde. Kinder mögen gern Märchen, die meisten jedenfalls. Was ist der schlafenden Schönen in der Skulptur von Ludwig Sussmann-Hellborn geschehen? Yolan und Martha sind beeindruckt, wie detailliert der Künstler das Dornröschen in Stein gehauen hat. Krümelmonster erklärt, wie man Fragen stellt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?