SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Die Hip-Hopper "Deine Freunde" sind zu Gast in der Sesamstraße. Zusammen mit Elmo erklären sie, was "Unterschiede" sind.

Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären.

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Sesamstraße - Folge 2802

Folge vom 23.10.2020

Bert hat eine Kettenreaktion aufgebaut. Ernie will gerade eine Spinne raustragen und kommt vorbei. Bert, der große Angst vor Spinnen hat, lässt ihn die Kettenreaktion ausprobieren. Es funktioniert! Und am Ende kippt sogar das Glas mit der Spinne um, das Ernie am Ende der Kettenreaktion abgestellt hatte. Elmo und Olli Dittrich erklären das Wort "imitieren". Dabei gibt Olli anschauliche Beispiele - sehr zur Freude Elmos.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?