SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2830

Nächste Folge am 27.01.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Bert sucht seine Büroklammern. Da kommt Ernie vorbei und will ihn dazu überreden, fangen zu spielen. Aber Bert will nicht.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht?

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wolke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt.

Julia will es, Bert will es und Bjarne Mädel auch: Ruhe! Das ist für Elmo und Ernie nicht so leicht zu verstehen. Ruhe ist doch langweilig, oder?

Sesamstraße - Folge 2830

Folge vom 03.01.2020

Ernie ist jetzt Rotkäppchen, Samson taucht im Meer und Krümel erklärt den Begriff "wichtig". Außerdem erraten Elmo und Julia Tierstimmen. Siri (9) und Nudem (9) erklären, wie sie in der Schule Streit schlichten. Und Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählen, was Ihnen zum Thema Mut einfällt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?