SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen.

Ernie und Bert wollen mit Quitsche-Entchen wegfahren, aber alles verzögert sich, weil Quitsche-Entchen laut Ernie nochmal auf die Toilette muss.

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Lerne die Sesamstraße und ihre Bewohner kennen und erfahre, was sie in der Sesamstraße alles erleben!

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Sesamstraße - Folge 2827

09.12.2020, 7:45 Uhr

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden. Ernie hingegen malt den Weltraum und in seiner TV-Show begrüßt Robert ein Bild. Schlangen und Perleidechsen - das sind die Lieblingstiere der Familie Weide. Ella (7) und ihr Bruder Till (11) wissen ganz genau, was ihre Tiere am liebsten fressen und wie groß und warm ihr Terrarium sein muss.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?