SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2782

Nächste Folge am 13.07.2020

um 7:45 Uhr

Seitenüberschrift

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen.

Bert hat eine Kettenreaktion aufgebaut und Ernie soll sie ausprobieren. Es funktioniert! Elmo und Olli Dittrich erklären das Wort "imitieren".

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Bert möchte Schallwellen sichtbar machen. Er hat das Tamburin-Experiment aufgebaut. Großzügig erlaubt er Ernie, auf das Tamburin zu schlagen.

Julia will es, Bert will es und Bjarne Mädel auch: Ruhe! Das ist für Elmo und Ernie nicht so leicht zu verstehen. Ruhe ist doch langweilig, oder?

Dass man viel Spaß haben kann, wenn es regnet und es kein schlechtes Wetter gibt, zeigt dir Elmo in seinem Regensong. Sing mit!

Sesamstraße - Folge 2782

30.07.2020, 7:45 Uhr

Bert sucht seine Büroklammern. Da kommt Ernie vorbei und will ihn dazu überreden, fangen zu spielen. Aber Bert will nicht. Bis er sieht, was Ernie um seinen Hals trägt. Pferd müsste eigentlich mal wieder Sport machen, hat aber nicht so recht Lust. Da kommt Elmo mit einem Eis vorbei und hat eine Idee, wie er Pferd motivieren kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?