SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie und Bert spielen Schneewittchen und die böse Königin.

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Lautes Hundegebell weckt Ernie in der Nacht aus dem Schlaf. Das erinnert Ernie an ein Lied, das er dann beginnt zu singen.

Liebst du Nudeln auch so sehr wie Wolf und seine drei nudelverrückten Hühner? Dann hör genau zu bei diesem Lied, wie man gute Nudeln selbermachen kann.

Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird.

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Folge 2872 - als Hörfilm

Folge vom 22.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?