SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie und Bert streiten sich - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt.

Bert ist verzweifelt! Ernie spricht mit einem eingebildeten Dino.

Bert freut sich darauf, in Ruhe ein Buch zu lesen. Da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht, der Lust hat auf eine Runde Fantasie-Schwimmen.

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein".

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Sesamstraße - Folge 2802

Folge vom 23.10.2020

Bert hat eine Kettenreaktion aufgebaut. Ernie will gerade eine Spinne raustragen und kommt vorbei. Bert, der große Angst vor Spinnen hat, lässt ihn die Kettenreaktion ausprobieren. Es funktioniert! Und am Ende kippt sogar das Glas mit der Spinne um, das Ernie am Ende der Kettenreaktion abgestellt hatte. Elmo und Olli Dittrich erklären das Wort "imitieren". Dabei gibt Olli anschauliche Beispiele - sehr zur Freude Elmos.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?