SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie und Bert hören beim Zelten im Wald plötzlich Geräusche. Wo kommen die Geräusche her? Von rechts, von links, von oben oder von unten? Und wer macht sie?

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie Trompete spielend vorbei kommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern.

Bert hält ein kleines Nickerchen am Strand, als Ernie ihn plötzlich aus dem Schlaf reißt, um ihm zu erklären, wie wichtig es ist, zu schlafen.

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden.

Liebst du Nudeln auch so sehr wie Wolf und seine drei nudelverrückten Hühner? Dann hör genau zu bei diesem Lied, wie man gute Nudeln selbermachen kann.

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wolke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt.

Sesamstraße - Folge 2788

Folge vom 07.08.2020

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert, wofür man den Karton sonst noch gebrauchen kann. Elmo und Pferd ist langweilig im Spielehaus. Mit allen Spielsachen haben sie schon gespielt. Da entdeckt Elmo mit Pferds unfreiwilliger Hilfe, dass sein Teddy viel mehr ist als ein gewöhnlicher Teddybär: Es ist ein Zauberbär!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?