SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert freut sich darauf, in Ruhe ein Buch zu lesen. Da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht, der Lust hat auf eine Runde Fantasie-Schwimmen.

Grobi erklärt den Beruf des Arztes. Ernie ist auf der Suche nach der Zahl fünf, da entdeckt Bert die Seitenzahl fünf in seinem Buch.

Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet.

Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

Ernie unterbricht Bert immer, der verletzte Elmo langweilt sich alleine zu Hause und Grobi erklärt den Unterschied zwischen krank und gesund.

Sesamstraße - Folge 2753

Folge vom 01.03.2019

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichen Zögern macht auch Bert mit. Eine Vogelfamilie hat ein Problem: Sie bekommt ein Klavier nicht in ihr Nest hinein. Ein klarer Fall für Supergrobi 2.0! In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Caren Miosga das Wort "Wahrheit". Eine große Einkaufstüte voller Obst und Gemüse ist ein toller Spielplatz für Wisch und Mop.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?