SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

KiKA AKTUELL - Fridays For Future

Seitenüberschrift

Johannas Hobby ist Grasski. Sie nimmt Ben mit auf die Graspiste und zeigt ihm, wie man auch im Sommer Skifahren kann.

Merle ist seit der ersten Staffel "Dein Song"-Fan. In ihrem Song geht es darum, Selbstzweifel zu überwinden. Der Musikpate an ihrer Seite ist Max Mutzke.

Beeinflussen künstliche Aromen unsere Geschmacksnerven? Dieser Frage gehen unsere Zukunftsmacher Mette und Fabian nach. Sieh dir ihren Test an!

Okay, es hat gekracht zwischen euch. Freunde streiten sich, das kommt eben vor. Aber wie könnt ihr euch wieder vertragen? Unsere Clique rund um Mathilda, Benni und Co hat für dich fünf einfache Regeln, um das Kriegsbeil zu begraben.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Schwitzen.

Da nimmst du allen Mut zusammen und bekommst einen Korb. Okay, passiert. Was aber, wenn er oder sie trotzdem noch deine Nähe sucht?

Auf ihrer Tour trifft Jess die Comedy-Basketballer Harlem Globetrotters und trainiert mit ihnen, denn beim Auftritt steht sie mit auf dem Spielfeld.

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

KiKA aktuell - KiKA AKTUELL - Fridays For Future

Sendung vom 14.03.2019

Für das Klima die Schule schwänzen? Das machen seit Wochen Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Immer freitags während ihrer Unterrichtszeit. Wie ist deine Meinung dazu? Demonstrieren auch Kinder an deiner Schule? Wir wollen mit dir live diskutieren: was will Fridays For Future, was sagen Lehrer, Eltern und Politiker dazu? Was muss eigentlich geschehen, damit wir unser Klima lebenswert erhalten können? Schicke uns deine Fragen und Meinungen!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?