SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Spielplatz der Zukunft!

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 09.02.2019

Der Spielplatz der Zukunft!

Folge vom 09.02.2019

Rutsche und Schaukel findet man auf fast allen Spielplätzen. Doch sie müssten viel mehr zum Erleben bieten. Wie sieht der Spielplatz der Zukunft aus?

Geister gegen Elektronik

Rutsche, Schaukel, Sandkasten … GÄHN! Das muss nicht immer sein.
Felix und seine Spielplatztester nehmen zwei besondere Spielplätze unter die Lupe: den Geister- und Ruinenspielplatz und den elektronischen Spielplatz.

Welcher Spielplatz den Testern besser gefällt, erfährst du in der Sendung. Schau sie dir an!

Mal was anderes

Für den etwas anderen Spielplatz gibt es viele Ideen

Die eigenen Spielgeräte immer dabei haben und so jeden Ort zum Spielplatz machen: Angesagt sind gerade Klamotten, mit denen man überall spielen kann. Denn der Gürtel wird zum Springseil, der Ärmel zur Schlange oder das Muster auf dem Bauch zum Labyrinth.

Es gibt noch einen unschlagbaren Spielplatz - die Natur: Aus Zweigen, Blättern, Rinde und Steinen lassen sich super gut Miniatur-Dörfer bauen. Und an nassen Tagen ist es Zeit für selbstgebaute Rutschen. Mit einer Plastiktüte unter dem Hintern kannst du super hügelige Wiesen herunterrutschen. Los geht's!

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Zeig uns deinen Traumspielplatz!

Wie sieht dein Spielplatz der Zukunft aus? | Rechte: colourbox.com

Du bist dran!

Wie sieht dein Spielplatz der Zukunft aus? Schicke uns ein Bild deines Traumspielplatzes und gewinne mit etwas Glück ein "ERDE AN ZUKUNFT"-Paket.

Lade dein Bild hoch

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?