SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Christian: Mein Herz schlägt Gospel

Nächste Folge am 31.05.2020

um 20:25 Uhr

Seitenüberschrift

Abdullah, Shahm und Afaf aus Deutschland haben jede Menge Tipps, wie du dir die Zeit vertreiben kannst: Wettrennen mit dem Rad, Malen und Lieder schreiben.

Mikołaj erzählt von seinem Alltag in der Schule und warum er sich über den zusätzlichen Unterricht zu Hause von seiner Nachhilfelehrerin freut.

Beni will der jüngste Skilehrer in den Alpen werden. Um seine Prüfung zu bestehen, übt Beni fleißig.

Erdenes Familie lebt auch von der Schafzucht. Dazu gehört, dass die Schafe regelmäßig geschoren werden müssen.

Beni darf auf der Pistenraupe mitfahren und sogar selbst ans Steuer.

Anastasia und Taria aus Thüringen geht es wie allen Kindern in Deutschland: Sie müssen zuhause bleiben und das Tragen von Mundschutzmasken ist Pflicht. Wie wäre es, diese selbst zu nähen?

Jasper spielt Basketball seit er sieben Jahre alt ist. Da momentan alle Sporthallen geschlossen sind, übt er bei sich zu Hause. Schau dir seine Tipps an.

Seribana lebt in Freiburg. Der Stadtverein hat zu einer Aktion aufgerufen, bei dem man Aufgaben erledigen muss, um Punkte zu sammeln. Seribana hat mitgemacht und gewonnen.

Es ist wie ein Gewitter im Kopf und wenn der Krampfanfall vorbei ist, fühlt sich Josephine wie nach einem Marathonlauf. Josephine hat Epilepsie.

Schau in meine Welt! - Christian: Mein Herz schlägt Gospel

Folge vom 30.06.2019

Wenn Christian singt und tanzt, schlägt sein Herz vor Freude. Seine große Leidenschaft ist der Gospel. Der Zwölfjährige ist seit drei Jahren bei einem Gospelchor. In wenigen Tagen findet ein großes Konzert statt, bei dem er zusammen mit seinem Bruder Godly (13) für ein Solo ausgewählt wurde. Christian verbindet mit Gospel nicht nur die Musik, sondern auch seinen christlichen Glauben und seine afrikanische Herkunft.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?