SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Giacomo und San Myo - Zwei Freunde in Myanmar

Nächste Folge am 23.06.2019

um 20:30 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 1 Woche online

Beni darf auf der Pistenraupe mitfahren und sogar selbst ans Steuer.

Leonard ist zwölf Jahre alt. Seit sieben Jahren hat er diese Krankheit: Diabetes.

Josephine ist zwölf Jahre alt und lebt im Mittelmeer auf der spanischen Insel Mallorca. Sie zeichnet sie gern und entwirft Klamotten.

Es ist wie ein Gewitter im Kopf und wenn der Krampfanfall vorbei ist, fühlt sich Josephine wie nach einem Marathonlauf. Josephine hat Epilepsie.

Mina ist mit ihrem Vater bei der Rentierherde und erzählt über die Traditionen und die Kultur der Sami, über die Zucht von Rentieren und die nationalen Gerichte.

Friedrich fasst zusammen, was Coding eigentlich bedeutet.

Schau in meine Welt! - Giacomo und San Myo - Zwei Freunde in Myanmar

Folge vom 25.06.2017

Giacomo und San Myo leben in Myanmar und sind Freunde. Dabei leben sie in ganz unterschiedlichen Welten. Giacomo lebt an einem Traumstrand. Sein Vater betreibt dort ein Hotel. San Myo dagegen wohnt in einer armseligen Hütte. Sein Vater ist Tagelöhner. Beide fühlen sich in ihrer Heimat sehr wohl und wollen dort bleiben. Doch vielleicht müssen sie schon bald umziehen in die Großstadt nach Rangun. Ihre Väter wollen dort arbeiten.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?