SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Abdel Rahman - Der Fotograf im Land der Pyramiden

Nächste Folge am 15.12.2019

um 20:30 Uhr

Abdel Rahman - Der Fotograf im Land der Pyramiden

Folge vom 03.03.2019

Abdel ist 13 Jahre alt und lebt mit seiner Familie am Stadtrand der ägyptischen Megacity Kairo. Seine große Leidenschaft ist die Fotografie. Schon mit vier Jahren hat er angefangen, sich für Kameras zu interessieren. Daraus ist inzwischen eine professionelle Begeisterung geworden.

Schon im Alter von acht Jahren hat Abdel bei internationalen Fotowettbewerben seine ersten Preise gewonnen. Von Profis wird er deshalb als großes Talent eingestuft. Ein Leben ohne Kamera kann sich Abdel heute gar nicht mehr vorstellen.

Nach der Schule streift Abdel gern mit seiner Kamera durch Kairo und fotografiert alles, was ihn interessiert. Das tägliche Leben, die Menschen und die besonderen Ereignisse. Er will den vergänglichen Augenblick und den außergewöhnlichen Blickwinkel festhalten.

Er besucht die bunten Bazare, die lauten und die stillen Plätze von Kairo. Mit einer neuen Fotoserie will er sich nun wieder an Wettbewerben beteiligen. Dazu sucht er besondere Motive. Er will die kraftvollen Bewegungen der schönsten Araberpferde mit seiner Kamera einfangen und er will auf einem Kamel durch die Wüste reiten, um einen mysteriösen magischen Ort zu finden, den es bei den weltberühmten Pyramiden geben soll.

Abdels Alltag

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?