SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Christian: Mein Herz schlägt Gospel

Nächste Folge am 27.10.2019

um 20:30 Uhr

Christian: Mein Herz schlägt Gospel

Folge vom 30.06.2019

Wenn Christian singt und tanzt, schlägt sein Herz vor Freude. Seine große Leidenschaft ist der Gospel. Der Zwölfjährige ist seit drei Jahren bei einem Gospelchor.

Christian verbindet mit Gospel nicht nur die Musik, sondern auch seinen christlichen Glauben und seine afrikanische Herkunft. Seine Eltern kommen aus Ghana in Westafrika und Christian fühlt sich sowohl mit der deutschen als auch der afrikanischen Kultur verbunden. Mit seinen drei Geschwistern und seinen Eltern singt er zuhause oft afrikanische Lieder.

Solo-Auftritt vor 600 Zuschauern

In wenigen Tagen findet ein großes Konzert statt, bei dem Christian zusammen mit seinem älteren Bruder Godly für ein Solo ausgewählt wurde.

Wenn Christian an den Auftritt mit seinem Gospelchor denkt, ist er sehr aufgeregt. Er macht sich Sorgen, weil er bei seinem Solo einen besonders hohen Ton singen muss. Was passiert, wenn Christian diesen nicht trifft? Was, wenn er die Erwartungen der 600 Zuschauer nicht erfüllt?

„Mein Herz schlägt im Rhythmus der Musik“

Christian fürchtet sich vor dem Stimmbruch und hofft, dass er auch danach mit einer tieferen Stimme noch gut singen kann. Sein größter Wunsch ist es, ein Leben lang zusammen mit seinen Freunden Gospelmusik zu machen.

Die Verbindung von Gemeinschaft, Gesang und Glaube ist für Christian ein Stück Heimat: „Mein Herz schlägt im Rhythmus der Musik“. Er übt täglich, singt und tanzt vor dem Spiegel. Mit jedem Training steigt die Aufregung. Wird er es schaffen, den großen Auftritt ohne Fehler zu meistern?

Lerne Christian kennen!

Was bedeutet ...

... Gospel?

Der Begriff Gospel kommt aus dem Englischen und setzt sich aus ‚good’ und ‚spell’ zusammen. Übersetzt bedeutet das ‚Evangelium‘ oder ‚frohe Botschaft‘. Die Gospelmusik ist eine christliche, afroamerikanische Kirchenmusik und soll die frohe Botschaft von Jesus Christus verbreiten.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?