SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Arshan - Der kleine Sopran

Nächste Folge am 15.12.2019

um 20:30 Uhr

Arshan - Der kleine Sopran

Folge vom 17.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Arshan singt für sein Leben gern und tut alles dafür. Er würde wahnsinnig gern die Hauptrolle in der Oper der Ojai Youth Opera bekommen. Das wäre etwas ganz Besonderes. Beim Vorsingen entscheidet sich, welches Kind welche Rolle bekommt. Wird sich sein Traum von einer Hauptrolle erfüllen?

Liebe zur Musik

Arshan hat nicht nur ein beinahe perfektes Gehör, sondern auch eine ganz spezielle Stimme, die ihn unverwechselbar macht. Seit frühester Kindheit ist Singen das wichtigste für Arshan. Damals hat ihm sein Vater klassische Musik vorgespielt. Arshan liebte die Musik sofort und versuchte, mit seinen Füßen mitzutrommeln. Mit Rap- oder Popmusik, die seine Klassenkameraden hören, kann er nichts anfangen.

Jeden Tag arbeitet Arshan, neben Schule und Gesang, auf der kleinen Farm seiner Familie. Damit der achtköpfige Haushalt funktioniert, muss hier jeder mit anpacken. Arshan hat oft so viel zu tun, dass er kaum Zeit hat, zu üben. Aber davon lässt er sich nicht unterkriegen. Egal, was er gerade im Haushalt tut, Arshan singt sich die Seele aus dem Leib.

Das Künstlerdorf Ojai

Arshan lebt in den USA nicht weit von Los Angeles, wo Musik und viele Filme produziert werden. In seinem kleinen Heimatdorf Ojai wohnen viele Künstler, Filmemacher und Musiker. Seit 1947 findet jeden Sommer das Ojai Music Festival statt. Als Arshan dort, in seinem Heimatdorf, vor ausverkauftem Haus im Rampenlicht steht, geht ein großer Traum für ihn in Erfüllung. Ein Riesenschritt, um später mal ein richtiger Opernsänger zu werden!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?