SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau in Nats Welt!

Nächste Folge am 20.10.2019

um 20:30 Uhr

Und Action!

Schau in Nats Welt!

Eine wasserdichte Actionkamera, ein Computer-Schnittsystem und eine gute Idee, mehr braucht Nat nicht. Der Elfjährige ist Neuseelands jüngster Filmemacher und seit letztem Jahr schon richtig berühmt.

Sein erster großer Film über Abenteuer ist 2017 auf dem "Neuseeländischen Bergfilmfestival" gezeigt worden. Nat ist Regisseur, Kameramann und Hauptdarsteller in seinen Filmen. Er wandert durch wilde Schluchten, klettert am Wasserfall und surft im Wildwasser.

Nat ist eine echte Sportskanone und verbringt fast jede freie Minute an der frischen Luft. So oft es geht, trainiert er mit seinen Freunden und probiert neue Tricks für seinen zweiten großen Film, indem er den Menschen Mut machen will, mal eine Sportart im Freien auszuprobieren.

Dazu hat er von seinen Eltern sogar eine Drohne bekommen, mit der er jetzt aus der Luft filmen kann. Mit seiner Schwester will er die Drohne am Lake Hāwea (einem Gletschersee Neuseelands) zum ersten Mal ausprobieren.

Was ist eine Drohne?

Eine Drohne ist ein ferngesteuertes Flugobjekt. Das heißt, sie wird vom Boden aus, zum Beispiel mit einer Fernbedienung, gesteuert. Es gibt Drohnen in verschiedenen Preisklassen, unterschiedlichen Größen sowie mit und ohne Kamera. Man kann mit ihnen tolle Fotos und Videos aus der Luft machen. Für Drohnen gelten wichtige Regeln.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?