SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Lennart

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:35 Uhr

Steckbrief Lennart

"Der Sprachcomputer registriert ständig mit zwei Infrarotkameras meine Augenbewegungen. Das funktioniert so ähnlich, wie bei Action-Spielen mit einer Konsole, nur sehr viel genauer."

Vorname Lennart
Alter 11 Jahre
Wohnort/Region Hannover
Beschreib deine Familie Ich unternehme viel mit meinen Eltern und meiner großen Schwester. Dabei versuchen wir, uns nicht von meiner Behinderung einschränken zu lassen.
Was machst du am liebsten? mit Autos spielen, Fussball spielen, Freunde treffen
Was würdest du ändern, wenn du könntest? Ich würde alles dafür geben, sprechen zu können.
Was isst du am liebsten? Entenbrust mit Rotkohl und Klößen
Was magst du gar nicht? Geschrei, Lügen, wenn Leute mich doof angucken
Was wirst du nie vergessen? meinen Urlaub in Kalifornien letztes Jahr
Worauf könntest du nie verzichten? auf meinen Sprachcomputer und meinen Rollstuhl
Was ist dein liebster Sport? Fußball
Wer ist dein Lieblingsmensch? Da gibt es sogar mehrere: meine Eltern, meine Schwester, meine Großmütter.
Was ist dein Herzenswunsch? sprechen und laufen können
Wo siehst du dich in zehn Jahren (bzw. wenn du erwachsen bist?) Ich habe gerade mein Abitur gemacht und suche einen guten Job.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Als ich noch klein war, ist mir im Zoo beim Umsetzen in ein Boot vor meinen Freunden die Jeans runtergerutscht.
Was war dein schönstes Erlebnis? der Besuch von Disneyland in den USA
Welches ist dein Lieblingstier? Affe
Wovor hast du die größte Angst? mit dem Rollstuhl irgendwo runter zu rollen oder zu fallen
Hast du ein Lebensmotto? Lachen ist wichtiger als gehen.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?