SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Jimmy

"Kämpft für euch und eure Ziele!"

Vorname Jimmy
Spitzname Kamillion, wie der Name eines Sängers aus Uganda, den ich sehr gerne habe.
Wohnort/Region Nyamarebe, dort wohnen 270 Familien.
Beschreib deine Familie! Mein Vater ist Nachtfischer, aber wir haben auch noch etwas Ackerbau mit Maniok, Ananas, Mangobäumen und ich habe ein paar Hasen. Meine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben. Ich bin immer noch traurig, meistens nachts. Mein Vater hat inzwischen wieder geheiratet und jetzt habe ich sogar noch ein ganz kleines Brüderchen bekommen. Ich habe noch einen Bruder, Daniel, der ist nur ein wenig jünger als ich.
Was isst du am liebsten? Ich esse am liebsten natürlich unseren Sambaza-Fisch, am besten mit Erdnusssoße.
Was ist dein liebster Sport? Fußball! Andere Sportarten gibt es hier nicht.
Was ist dein Herzenswunsch? Ich möchte eine Kuh haben, damit wir Milch bekommen! Und ganz viele Ziegen und Schafe.
Wo siehst du dich in zehn Jahren? Dann werde ich endlich mit der Schule fertig sein und hoffentlich ganz viel Vieh besitzen. Beruflich möchte ich einmal Politiker werden und ganz viele Sachen ändern, damit es allen Menschen besser geht!
Was war dein schönstes Erlebnis? Als ich mit Sabato ganz früh morgens angeln war und wir sechs riesige Fische gefangen haben!
Welches ist dein Lieblingstier? Löwe
Was kannst du gar nicht leiden? Leute, die gewalttätig sind und andere schlagen.
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt etwas Bestimmtes sagen? Ihr solltet immer zur Schule gehen!
Ihr müsst eure Familie respektieren.
Nehmt niemals Drogen!
Kämpft für euch und eure Ziele!
Verschmutzt kein Wasser, fällt keine Bäume, sonder pflanzt welche!

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 25.10.2020

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?