SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Giacomo und San Myo

Nächste Folge am 25.08.2019

um 20:30 Uhr

Steckbrief Giacomo und San Myo

Name Giacomo San Myo
Alter Giacomo ist zehn Jahre alt. San Myo ist zwölf Jahre alt.
Alltag Giacomo hat keine Geschwister. Sein Vater Oliver ist Koch und kommt aus Deutschland. Mit seiner Mutter Khet Khet hat er ein Hotel am Strand eröffnet. Giacomo spricht jetzt schon drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Birmanisch. Sein größtes Hobby ist Taekwondo. Wenn er groß ist, möchte er ein Haus für seine Freunde bauen, in dem sie dann alle wohnen können. San Myo hat zwei Geschwister. Er hat seit seiner Geburt nur ein Bein und hat im letzten Jahr in Deutschland ein künstliches Ersatzbein (eine Prothese) erhalten. Das Haus und das Dorf seiner Familie wurden 2008 von einem gewatligen Sturm zerstört. Jetzt leben sie in einer winzigen Hütte am Straßenrand. Jeden Tag muss San Myo mit seinem Vater eine Stunde zum Wasserholen am nächsten Brunnen laufen. Sein Hobby ist Fußballspielen.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?