SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

"Jeder sollte den Wald schützen, wir brauchen ihn!"

Vorname Felix
Wohnort/Region Tororo, eine Stadt im Osten von Uganda, an der Grenze zu Kenia.
Beschreib deine Familie! Ich mag jeden in meiner Familie! Ich habe fünf Schwestern und drei Brüder. Mein Vater ist oft wochenlang nicht zu Hause, weil die Schimpansenstation auf der Insel Ngamba weit weg von unserem Zuhause liegt.
Was isst du am liebsten? Rindfleisch mit Reis.
Was ist dein liebster Sport? Fußball! Das kann man immer und überall spielen, man braucht nur einen Ball.
Was ist dein Herzenswunsch? Ein Auto!
Wo siehst du dich in zehn Jahren? Ich möchte einmal Rechtsanwalt werden und mich für den Naturschutz einsetzen. Ich wünsche mir, so etwas wie ein Anwalt für die Rechte der Tiere zu sein.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Als ich noch kleiner war, bin ich einmal von einer Schaukel gefallen und alle haben gelacht.
Was war dein schönster Moment? Als mein Vater mir erlaubte, die Schule zu wechseln und ich in ein Internat durfte. Das ist eine sehr gute Schule, viel besser als unsere normale Dorfschule. Ich gehe sehr gerne dorthin, obwohl ich meine Familie nur noch in den Ferien sehe.
Welches sind deine Lieblingstiere? Schimpansen natürlich!
Wovor hast du die größte Angst? Dass ich einmal hungern muss.
Was kannst du gar nicht leiden? Menschen, die stehlen.
Worauf könntest du nie verzichten? Auf die Schule. Das ist das Allerwichtigste! Nur mit guter Bildung kann man in Uganda einen Job bekommen.
Hast du mal etwas Außergewöhnliches gefunden? Einmal habe ich Geld gefunden. Aber es war nicht viel, nur eine kleine Münze. Ich habe mich trotzdem gefreut.
Was möchtest du anderen Kindern auf der Welt sagen? Hört nie auf zu lernen! Niemand sollte stehlen oder anderen Menschen etwas Schlechtes antun. Und natürlich soll jeder den Wald schützen, wir brauchen ihn!

Nächste Folge am 27.09.2020

um 20:25 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?