SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau in Dylans Welt

Nächste Folge am 28.07.2019

um 20:30 Uhr

Schau in Dylans Welt

Dylan ist zwölf Jahre alt und sehr glücklich. Er hat die Aufnahmeprüfung geschafft und ist Ballettschüler an der Tanzakademie der weltberühmten Mailänder Scala.

Die Erfüllung im Tanz finden

Unter strenger Führung seiner Lehrerin Seniora Scala kann Dylan jeden Tag seiner Tanz-Leidenschaft nachgehen. Dylan ist der Beste seiner Klasse und jeder in der Ballettschule erwartet Großes von ihm. Deshalb strengt er sich besonders an.

Er träumt davon auf den bedeutendsten Bühnen dieser Welt zu stehen und dort ein großer Star zu werden. Für Dylan ist der klassische Tanz die wichtigste Sache der Welt.

Disziplin und wenig Freizeit

Das Leben der jungen Schüler unterscheidet sich von dem ihrer Altersgenossen. An der „Scuola di Ballo Academia Teatro alla Scala“ wird Disziplin groß geschrieben und der Tagesablauf ist streng durch getaktet.

Bis zum 14. Lebensjahr besucht Dylan mit seinen Mitschülern morgens die normale Schule, ab zwei Uhr nachmittags bis zum späten Abend haben sie Ballettunterricht. So geht das fünf Tage die Woche. In der knappen Freizeit ist er oft mit seinem Freund Francesco unterwegs, auch ein junger Nachwuchstänzer der Akademie.

Familie

Dylan wurde in Kambodscha geboren und vor acht Jahren von einer italienischen Familie adoptiert. Diese lebt heute in Sondrio, einer Kleinstadt in der Nähe des Comer Sees. Hier verbringt er zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester die Wochenenden. Leider ist seine Adoptivmutter verstorben. Er vermisst sie sehr. Durch sie hat Dylan zum Ballett gefunden.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?