Was darf ich essen? Soll ich Diät halten? Was ist, wenn ich zu dick bin? Lauter solche Fragen haben wir von euch im KUMMERKASTEN-Talk bekommen. Clarissa und Simon haben jetzt auf eine ganz besondere Art geantwortet.

Flirten und peinliche Momente gehören (leider) zusammen. Hier sind fünf Dinge, die du unbedingt lassen solltest, wenn du deinen Schwarm ansprechen willst.

Bist du mit deinem Körper zufrieden?

Die Highlights aus der Februar Sendung. Wer war zu Gast, wie lauten die wichtigsten Kernaussagen und vieles mehr jetzt für dich kompakt.

Laaangweilig! Stehst du kurz vor einem Lagerkoller? Clari hat einen guten Tipp für dich, wie du deinen Tag organisieren kannst, um diesem zu entgehen.

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Jens Mollenhauer ist Coach für Zivilcourage-Training und gibt praktische Hinweise für Eltern und Kinder, wie man sich im Alltag verhalten kann.

An Weihnachten wird gerne hochgestapelt. Alles soll perfekt sein. Was aber, wenn du weißt, dass das Fest dieses Jahr nicht so prall wird? Wir haben ein paar Ideen.

Die Pause ist klein, aber dein Hunger groß? Unser Rezept für dein Pausenbrot versorgt dich auch in kurzer Zeit mit viel Energie. Gesund, simpel, lecker.

Wieso gibt es Mobbing? Was macht den Unterschied zwischen streiten und mobben?

KUMMERKASTEN - 48. Beliebt sein

Folge vom 05.05.2019

Im KUMMERKASTEN geht es um's Beliebt sein. An deiner Schule gibt es DIE Mitschüler, die jeder mag, die überall eingeladen werden und mit denen jeder befreundet sein möchte. Sich mit anderen vergleichen und sich wünschen: so beliebt wäre ich auch gerne - das kennst du? Clarissa und Simon klären im KUMMERKASTEN mit Sabine von der Diakonie deine Fragen und quatschen mit unseren Gästen Paloma und Jonas von Schloss Einstein über's Beliebt sein.

Video Link kopieren