SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lerntipps

Nächste Folge am 02.09.2018

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Sie machten es in der Steinzeit, sie machten es im Mittelalter. Und heute? Machen wir es auch. Wovon wir sprechen? Na von Selbstbefriedigung. Lust auf eine kleine Zeitreise?

Was, wenn dein bester Freund nicht mehr der ist, der er mal war? Als würde ein grauer Schleier über ihm liegen.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Stimmungsschwankungen.

Was hilft einem durch schwere Zeiten? Wenn man denkt, es geht nicht mehr weiter? Jeder entwickelt dafür eigene Wege. Für Jana zum Beispiel war es ihr Glaube an Gott. Und der starke Rückhalt ihrer Großeltern Siegfried und Heidi.

Was haben Österreich, Kolumbien und Deutschland gemeinsam? Erfahre es in Clari's Vlog. Kleiner Tipp: Das, was da in São Paulo seinen Anfang nahm, hält ein Leben lang.

Nur, weil du mal traurig bist, bist du nicht sofort depressiv. Aber es ist schwieirg, eine Depression von außen zu erkennen. Wir haben dir drei Anzeichen, die darauf hinweisen könnten, zusammengestellt.

Clari und David verraten dir ihre Tricks, wenn's darum geht, deine Eltern erfolgreich um den Finger zu wickeln. Wir sagen nur: Oh Mama, du siehst heute aber auch toll aus! Darf ich 'ne Stunde länger raus? :D

Lerntipps

Folge vom 04.02.2018

Wir haben unsere beiden rasenden Reporterinnen Ianthe und Luzie wieder in die Spur geschickt. Dieses Mal haben sie drei Tipps für dich, wie du ab sofort besser lernen kannst. Pizza spielt übrigens eine groooße Rolle! :)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.