Deine Selbstverletzungsnarben konntest du bisher verstecken. Jetzt droht alles ans Licht zu kommen und du hast eine riesen Angst vor der Reaktion deiner Eltern?

Wir haben uns gefragt: Wie lernt man ohne Stress? Und welche Tipps hat das Netz zu bieten? Gesucht, gefunden und für dich zusammen gestellt.

Worüber quatschen Jungs in der Umkleidekabine? Über Mädels? Über Bärte? Über ... tja, worüber denn? Wir haben nachgefragt.

Um uns bei anderen beliebt zu machen, probieren wir eine Menge aus. Aber warum wollen wir überhaupt beliebt sein? Was macht einen beliebt? Und wieso war es früher überlebenswichtig, zur Gruppe zu gehören?

Clarissa und Simon machen dich zum Alltagshelden, denn davon sollte es mehr geben! In der Schule oder auf der Straße anderen helfen! Mehr im KUMMERKASTEN.

Mist! Nur noch zwei Tage bis zur Prüfung und du musst noch so viel Lernen? Daniel von "Motiviert studiert" hat Tipps für dich, wie du die Prüfung überstehst.

Nervige Verwandte und anstrengende Fragerunden gehören zur Adventszeit wie Geschenke und Gebäck. Wir versorgen dich mit Tipps, wie du ohne Schaden das Fest der Liebe überstehst.

Lerne Ayse kennen. Sie ist Trauerbegleiterin. Clarissa traf sie für dich und war für einen Tag ihre Praktikantin. Ayse Bosse ist Trauerbegleiterin und war unser Gast im ersten KUMMERKASTEN-Talk..

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Den ersten Schritt machen.

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

60 Sekunden - Fehler machen

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

Video Link kopieren