"Lebe gesund, bin trotzdem dick"

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Wie sagst du, dass du sie/ihn etwas mehr magst? Wir haben sechs Tipps für dich, wie du das anstellen kannst. Von klassisch über romantisch bis mutig. Liebe verträgt nämlich keinen Aufschub :)

Kim und Sarah kennen sich aus mit nervigen Pickeln. Klar, sie sind ja in der Pubertät und da ist das normal. Aber es wären nicht Kim und Sarah, wenn sie keine SOS Tipps auf Lager hätten. Vier Tipps für dich.

Wir verraten dir, wie du auch ohne Geld etwas Gutes tun und Menschen helfen kannst. Barmherzigkeit ist auch über die Adventszeit hinaus ein wichtiges Thema.

Clarissa und Digital Detox-Expertin Monika besuchen Fritz und seine Familie nachdem sie eine Woche offline waren. Haben sie das Experiment durchgezogen?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Den ersten Schritt machen.

Du bist mit deiner Freundin zusammen, alles ist spitze. Knutschen gehört für euch dazu. Aber um den Zungenkuss machst du immer noch einen Bogen?

Neue Freunde zu finden, wenn man eine sehr schüchterne Person ist? Voll schwierig!

Du kannst deine Brust trainieren. Nicht gewusst? Dann aufgepasst, denn mit drei Tipps kannst du deinen Brustmuskel stärken.

Welche Rechte hast du als Kind? Kannst du den Familienurlaub schwänzen, auf ein eigenes Zimmer bestehen, auf den Haushaltsputz pfeifen und dein Handy behalten, wenn es deine Eltern einkassieren wollen?

Wie verwendet man Tampons? Wie funktionieren die? Ist das Einführen nicht merkwürdig und schwer? Was gibt's sonst noch zu beachten?

"Lebe gesund, bin trotzdem dick"

Folge vom 03.02.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Trotz deiner gesunden Ernährung und regelmäßigem Sport bist du ein kräftiger Typ. Dabei gibt es andere, die essen, was sie wollen und nicht zunehmen. Wie unfair ist das?!

Video Link kopieren