Handy - wann ist viel zu viel?!

Nächste Folge am 03.11.2019

um 20:10 Uhr

40. Handy - wann ist viel zu viel?!

Folge vom 23.09.2018

"Pack doch mal das Handy weg!" Was ist zu tun, wenn deine Eltern dich für handysüchtig halten? Der KUMMERKASTEN gibt dir wertvolle Tipps. Aber finden nur deine Eltern, dass du zu oft am Smartphone hängst? Clarissa und Simon präsentieren das Experiment vom 14-jährigen YouTuber Fritz, der eine Woche auf alles Digitale verzichtet und klären, wann viel Handykonsum zu viel werden kann.

Respekt für meine Rechte! nach oben

Ohne Handy geht's nicht | Rechte: Clarissa C. d. Silva

Themenschwerpunkt

Abenteuer digital

Auf YouTube beim Unboxing versacken, bei Insta Styleinspirationen sammeln, auf Whatsapp Hausaufgaben austauschen... Ohne das Internet und Smartphones können wir uns den Alltag nicht mehr vorstellen. Vom 10. bis zum 28. September 2018 reden wir bei KiKA genau darüber: Unsere "schöne" digitale Welt. Wie immer machen alle mit und versorgen dich mit spannenden, witzigen und coolen Infos.

Die KUMMERKASTEN-Post nach oben

Pack das Handy weg! nach oben

Experiment Offline sein nach oben

Fritz traut sich: eine Woche ohne Smartphone und Internet. Unterstützt wird er von Clarissa und der Digital Detox-Expertin Monika.

Smombiealarm! nach oben

Mach den Test: Smombie oder nicht? nach oben

Ist dein Smartphone dein bester Freund oder doch nur ein Nutzungsgegenstand? Drehst du ohne durch, hat dein Leben dann keinen Sinn mehr? Oder interessiert dich das alles nicht die Bohne?! Teste deine Smombie Qualitäten!

Mach mit: Weniger online sein nach oben

Digital Detox

Hä?

Detox heißt übersetzt "Entgiften". Digital Detox bedeutet für eine bestimmte, festgelegte Zeit auf Handy, Smartphone, Computer und Co. zu verzichten.

Wie viele Stunden am Tag bist du online?

Danke für's Abstimmen!

166 Stimmen bisher

Stimme jetzt ab!

Abenteuer Digital