"Läuft bei mir"

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Auf dem Heimweg siehst du, dass ein Schüler deiner Schule von älteren Mitschülern blutig geschlagen wird.

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen.

Frau Dr. Volmer-Berthele hilft Menschen, die Angst haben. Diese Art von Angst, die das Leben verändert und bestimmt. Wir haben sie gefragt, wie man Angst erkennt und was man gegen Angst unternehmen kann.

Dein Lehrer beleidigt und blamiert einen deiner Mitschüler vor der ganzen Klasse.

Es gibt nichts besseres als die Person zu küssen, die du sehr magst. Aber warum küssen wir? Und knutschen wir wirklich 75 Tage am Jahr? Finde es heraus.

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über die Verabredung im Kino, bei der man nur sagen kann: Fortsetzung folgt. :)

Wir verraten dir, wie du auch ohne Geld etwas Gutes tun und Menschen helfen kannst. Barmherzigkeit ist auch über die Adventszeit hinaus ein wichtiges Thema.

Knutschen, Mobbing, erster Samenerguss oder die Frage "Was ist normal?". Für den KUMMERKASTEN ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unbedeutend. Wir sind für dich da.

Jonas macht keine halben Sachen. Wenn er über die Pubertät auspackt, dann richtig. Seine Geschichte mit der Nagelschere wird dein Leben verändern. Hahaha! Du hast Bock auf mehr? Dann nicht's wie los https://www.kika.de/kummerkasten/index.html

Du hast deine Tage noch nicht, willst aber vorbereitet sein? Clari hat ein kleines, feines Starter-Paket für dich zusammen gestellt. So kannst du ganz gelassen Richtung große Premiere (Menarche) blicken.

"Läuft bei mir"

Folge vom 05.08.2018

Schwitzen ist keine angenehme Sache. Richtig blöd, wenn du es dauerhaft tust ohne wirklichen Grund.

Video Link kopieren