"Ich bin verknallt. Aber ich kann's nicht sagen"

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

KUMMERKASTEN-Post

"Ich bin verknallt. Aber ich kann's nicht sagen"

von Sabine, unsere Expertin am 18.12.2016


Sabines Tipps, wie du deinen Schwarm ansprechen kannst:

  1. Bleib locker: Es geht "nur" um ein erstes Gespräch. Nicht um das große Liebesgeständnis.
  2. Fragen überlegen: Am besten zu Themen, zu denen jeder etwas sagen kann: Schule, Hobbys oder Musik zum Beispiel.
  3. Offene Fragen stellen: Also keine Fragen, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann.

Sabine, unsere Expertin Ich spiele leidenschaftlich gerne Candy Crush und Pokemon Go, stelle mich jedoch bei den Arena-Kämpfen ziemlich dämlich an. Als Kind kletterte ich auf jeden Baum, den ich sah. Und ich dachte im Ernst, Wicki wäre ein Mädchen...