Erprobt und für dich zusammen gestellt: Die vier besten Tipps, deine Eltern um den Finger zu wickeln.

Das neue Mädchen in der Klasse bekommt für alles mehr Zeit. Außerdem erklärt der Betreuer, den sie hat, ihr alles. Dabei sitzt sie nicht im Rollstuhl und wirkt auch sonst normal. Das ist doch unfair, oder nicht?

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Clarissa, Simon und ihr erstes Mal KUMMERKASTEN. Ob sie es noch hinbekommen haben oder weiter patzten, davon konntest du dich am 6. November selbst überzeugen.

Wie sehr sich die Schönheitsideale im Laufe der Jahrhunderte änderten - schon verrückt! Kleine Zeitreise gefällig? Von skinny bis curvy. Und los geht's.

Lerne Arnold kennen. Bei Schloss Einstein verkörpert er den Badu Barry. Jetzt stellt er exklusiv im KUMMERKASTEN seine Familie vor. Bruder, Schwester, Mum und Dad - alle dabei.

Was darf ich essen? Soll ich Diät halten? Was ist, wenn ich zu dick bin? Lauter solche Fragen haben wir von euch im KUMMERKASTEN-Talk bekommen. Clarissa und Simon haben jetzt auf eine ganz besondere Art geantwortet.

Du hast deine Tage? Dann herzlich willkommen im Periodensystem! Clarissa erinnert sich noch ganz genau an die Gefühle, die sie damals hatte und das waren eine Menge! :)

Dein Klassenlehrer hat dich auf dem Kieker? Du hast das Gefühl, dass du alles falsch machst und er dich absichtlich auflaufen lässt?

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

"Wäre gerne beliebter"

Folge vom 05.05.2019

Da gibt es dieses Mädchen. Ihr seid gleich alt, seht beide gut aus, aber sie ist die angesagtere von euch, während du eher unbeliebt bist. Und nun?

Video Link kopieren