"Sie ist gestorben, meine BFF."

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

KUMMERKASTEN-Post

"Sie ist gestorben, meine BFF."

von Sabine, unsere Expertin am 21.11.2016


Sabines Tipps, die dir helfen, mit Trauer klar zu kommen:

  1. Nimm dir Zeit für den Abschied und um das, was passiert ist, zu verarbeiten.
  2. Tausch dich mit einem lieben Menschen aus und red dir deinen Kummer von der Seele. Eine Trost spendene Umarmung ist Balsam für die Seele
  3. Wenn du deine Ruhe brauchst und dich lieber zurück ziehen möchtest, ist das auch in Ordnung.
  4. Lass deine Gefühle zu und bewerte sie nicht. Jeder geht anders mit seiner Trauer um.

Sabine, unsere Expertin Ich spiele leidenschaftlich gerne Candy Crush und Pokemon Go, stelle mich jedoch bei den Arena-Kämpfen ziemlich dämlich an. Als Kind kletterte ich auf jeden Baum, den ich sah. Und ich dachte im Ernst, Wicki wäre ein Mädchen...