"Das erste Mal? Heiliger Strohsack!"

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

KUMMERKASTEN-Post

"Das erste Mal? Heiliger Strohsack!"

von Sabine, unsere Expertin am 20.02.2017


Was genau passiert beim 1. Mal? nach oben

Noch nicht bereit? nach oben

Sabines Tipps:

  • Du ganz allein entscheidest, ob du bereit dafür bist.
  • Ein Mindestalter gibt es für Sex nicht, aber bist du jünger als 14 Jahre, betrachtet dich das Gesetz in Deutschland noch als Kind. Deine Eltern könnten es dir also verbieten.
  • Informiere dich vorher auf jedem Fall über das Thema Verhütung. Als Mädchen kannst du mit deiner Frauenärztin darüber sprechen. Als Junge solltest du ebenfalls über das Thema Bescheid wissen.

Sabine, unsere Expertin Ich spiele leidenschaftlich gerne Candy Crush und Pokemon Go, stelle mich jedoch bei den Arena-Kämpfen ziemlich dämlich an. Als Kind kletterte ich auf jeden Baum, den ich sah. Und ich dachte im Ernst, Wicki wäre ein Mädchen...