SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Alltagsheld*innen gesucht!

Nächste Folge am 06.01.2019

um 20:10 Uhr

Deine Geschichte im KUMMERKASTEN

Alltagsheld*innen gesucht!

Deine Geschichte, wie du jemandem anderen geholfen hast: Egal ob auf der Straße, in der Schule oder im Netz. Wann warst du zum letzten Mal eine Alltagsheldin oder ein Alltagsheld? Vielleicht schafft es auch deine Geschichte in die Sendung am 4. November. Wir reden darüber, wie man gemeinsam gegen Gewalt vorgehen kann.

Deine Daten sind uns heilig! Deswegen passen wir gut auf sie auf und geben sie nicht an andere Personen weiter. Damit wir deinen Beitrag mit in die Sendung aufnehmen können, verwenden wir die Informationen ausschließlich für unsere redaktionelle Arbeit. Deine Geschichte wird vielleicht veröffentlicht, aber ohne deinen Namen zu erwähnen. So bleibst du geschützt. Die personenbezogenen Daten werden nicht veröffentlicht.
Wir bekommen mehr Geschichten erzählt, als wir in der Sendung zeigen können. Deswegen schafft es leider nicht jede Heldengeschichte in den KUMMERKASTEN. Die Geschichten, die wir leider nicht zeigen können, werden gelöscht.

Deine KUMMERKASTEN-Post kannst du bei FINDE HILFE direkt an Sabine und ihr Team von der Diakonie richten. Dort bekommst du definitiv eine individuelle Antwort. Du willst mit uns quatschen? Kein Problem! Du kannst dich über MACH MIT in der mein!KiKA Community anmelden. Dort sind wir für dich am Start.

Und jetzt: DU!

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?