SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

KiKANiNCHEN - 288. Professor Juri: Papierflieger-Battle

Folge vom 14.10.2020

Juri hat zwei verschiedene Papierflieger-Modelle gefaltet und will jetzt herausfinden, welches von beiden besser fliegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?