SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

155. KiKA kommt zu dir!: Die Gewinner

Nächste Folge am 07.07.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Juri zaubert: Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Wie hat er das gemacht?

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Zwei Schokomänner im Stiefel - ein Nikolaus und ein Weihnachtsmann. Weißt du, wer wer ist?

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

KiKANiNCHEN - 155. KiKA kommt zu dir!: Die Gewinner

Folge vom 03.06.2020

Juri verrät, wer die Gewinner unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" sind und zeigt Ausschnitte aus den Videochats, die Singa und Juri mit den Gewinnern geführt haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?