SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Professor Juri geht es um die Luftschlange. Ein Tier, das das Feiern liebt! Und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen.

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Was kann man aus einem einzelnen Handschuh basteln? Singa aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie du ein lustiges Handschuh-Monster gestalten kannst.

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Orangenschälen ist gar nicht so einfach. Juri kennt ein paar Tricks, die es leichter machen.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

KiKANiNCHEN - 88. Stummfilm

Folge vom 28.03.2020

Singa hat ein lustiges Spiel vorbereitet: Pantomime. Sie muss Sachen nachmachen, ohne zu reden oder Geräusche zu machen. Das ist gar nicht so einfach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?