SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Hast du Lust, gemeinsam mit Singa zu erraten, was Juri in die Fühlkiste getan hat?

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Kennst du schon Fidis Adventslied? Wenn ja, dann sing mit Juri und Fidi mit und feier mit den Beiden den vierten Advent.

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Professor Juri erzählt, warum der Klatschmohn so heißt. Glaubst du seinen Geschichten?

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

KiKANiNCHEN - 68. Professor Juri: Frühblüher

Folge vom 08.03.2020

Professor Juri erklärt die Spezies der Frühblüher - allerdings auf seine ganz spezielle Art und Weise. Bei den Frühblühern handelt es sich laut Professor Juri um eine ganz besondere Pflanzensorte, die einen kleinen Wecker besitzen und immer extra früh aufstehen und deshalb nur früh am Morgen zu beobachten sind. Bislang sind die Frühblüher noch wenig erforscht, da die Forscher und Forscherinnern die Blühzeit am Morgen immer verschlafen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?